• Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Unsere Musikschule

Wir sind eine private Musikschule mit qualifizierten Künstlerpädogen und mit Anerkennung durch die Landesregierung Düsseldorf. Neben unserer Hauptstelle in Duisburg-Homberg besteht seit 2011 eine Zweigstelle in Duisburg-Duissern / Neudorf, Hansastraße 2 . Die Schule für Musik- und Talentförderung in Homberg bietet seit 2004 professionellen Unterricht in zahlreichen Instrumenten und Fächern.

Von der musikalischen Früherziehung bis zur Studienvorbereitung bietet unser Lehrerteam ein breit gefächertes Angebot. Im Vordergrund stehen bei unserem Unterrichtskonzept die bestmögliche Entwicklung der individuellen Fähigkeiten und Talente, die Freude am Musizieren und an Musik. Wir ermöglichen musikbegeisterten Menschen jeden Alters auf einem Instrument ihrer Wahl Fertigkeiten zu entwickeln, die Freude bereiten und die Persönlichkeit bereichern.

Die musikalische Früherziehung der Kleinsten beginnt mit 18 Monaten in den Musik-Baby-Mäusen. Für drei- bis sechsjährige führen wir spezielle Förderkurse durch, den Musikkater und das Musikkarussell, bevor der gezielte Unterricht an einem Instrument beginnt. Selbstverständlich gehen wir auf die musikalischen Ziele des Schülers ein. Je nach Begabung kann man bei uns auch das Komponieren, Songschreiben oder Improvisieren erlernen.

Bei Tagen der offenen Tür und regelmäßig stattfindenden Schülerkonzerten erhalten die Schüler Gelegenheit, ihr Können vorzustellen und gegebenenfalls auf CD dokumentiert zu bekommen. Wer sich für einen Beruf als Musiker oder Musiklehrer entscheidet, erhält eine spezielle Förderung bis zur Aufnahmeprüfung an einer Hochschule seiner Wahl, die zu finden wir gern Unterstützung geben. Unsere Lehrkräfte sind kreativ und flexibel. Sie sind behilflich bei der Notensuche oder dem Instrumentenkauf, machen das scheinbar Unmögliche möglich. Die ganze Vielfalt der Musik, nicht nur die Klassik, sondern zum Beispiel auch Jazz, Flamenco, Metal, Rock, Gospel, Musical oder Oper sind genauso erlernbar wie aktuelle Hits aus den Charts. Unterrichtet wird auf der Augustastraße 53 in Homberg und seit Januar 2011 auch in unserer Filiale auf der Hansastraße 2 in Duisburg-Duisssern. Mit Spezialangeboten wie Workshops (z.B. in Songwriting, Guitar Pro oder Tontechnik), Bandcoaching ergänzen wir unser Kursangebot. Über entsprechende Kurse in den Sommermonaten wird an dieser Stelle oder unter unserer Büro-Telefonnumer informiert.

Lernen Sie uns kennen!

Wir sind vom Stadtzentrum aus in 10 Minuten per Bus oder PKW zu erreichen. Wir bieten ihnen verschiedene Schnupperangebote zum testen und ausprobieren. Kostenlose Beratung gibt es Werktags von 11:00 bis 15:00 bei uns im Buero oder per Telefon.